
Foto: Kri
Berlin (kobinet) Freitag ist Türkenmarkt am Maybachufer. Da den Sachsen ab Montag Maskenpflicht in Öffis und Geschäften verordnet wurde, hab ich meinen Marktbesuch schon mal mit Maske geübt.
Frisches Obst und Gemüse fürs Wochenende sind eingekauft. „Göslem Spinat“ gabs vom Lieblingstürken für den kleinen Hunger.
Neu war heute, dass an mehreren Ständen sehr kreativer Mund- und Nasenschutz angeboten wurde. Auch bei „Carol and me“, wo sonst Schmuck aus aller Welt zu haben ist.
Ihr Geschäft in der Jonasstraße ist noch geschlossen. Der Geschäftsmann hat sehr früh vorsorglich Mundschutz in China geordert. „Innerhalb von drei Wochen waren die Dinger da“, erfuhr der kobinet-Reporter.
Damit hier aktuell berichtet werden konnte, war nur noch jemand zu finden, der mit meinem iPhone das Foto dazu macht. Eine sehr nette Kreuzbergerin war so freundlich, mit Maske na klar!
Ich wollte nur einen Tipp loswerden- wir haben sehr schöne und fuktionelle Masken gegen eine Spende von http://www.maskenfueralle.de erhalten